Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Über uns

Unsere 1998 von Herrn Hermann Gasser gegründete Tanzschule bietet Ihnen professionellen Tanzunterricht für jeden Geschmack. Es erwartet Sie ein gemütlicher Aufenthalt in unseren modernen und großzügigen Räumlichkeiten. Unser freundlicher Barbereich und die bequemen Sitzgruppen laden dazu ein mit Jung und Alt ins Gespräch zu kommen.

Unser zentraler Standort ist vom Bahnhof in sieben bis zehn Gehminuten und von der nächsten Bushaltestelle in zwei Gehminuten zu erreichen.

Hermann Gasser

Der Chef ist seit 1979 dem Tanzen verfallen. Seine Turnierlaufbahn führte ihn bis in die S-Klasse. Er beschloss zwischenzeitlich Tanzlehrer zu werden und absolvierte 1997 erfolgreich die ADTV Tanzlehrerprüfung. 1998 eröffnete er seine erste Tanzschule, die er dann 2003 vergrößerte. Zudem machte er im selben Jahr seinen Dance 4 Fans Instructor Schein. Sein freundliches Wesen sorgt für eine gemütliche Atmosphäre in seiner Tanzschule.

Marcel Sick

  • ADTV Tanzlehrer
  • Salsa Fachtanzlehrer
  • Hip Hop Instructor

Marcel fand seinen Bezug zum Tanzen erst mit 15 Jahren. Eher über Umwege begann er September 2005 seinen Schüler Grundkurs bei Hermann’s Tanzpalast. Schnell spürte er die Faszination, die vom Tanzen ausgeht. Schon wenig später trat er einer Lateinformation bei und begann im Einzeltanz Turniere im lateinamerikanischen Bereich zu bestreiten. Gerade im freien Training entdeckte Marcel seine Begeisterung nicht nur zum Lernen, auch zum Lehren, worauf er sich 2010 um eine Ausbildungsstelle bewarb. Marcel absolvierte im Juli 2013 seine Prüfung zum ADTV Tanzlehrer.

Julia Fiedler

  • ADTV Tanzlehrerin
  • West Coast Swing Fachtanzlehrerin

Julia entdeckte schon mit 6 Jahren im Kindertanz die Freude an der Bewegung zur Musik. So sammelte sie bereits im frühen Kindesalter Bühnenerfahrung auf Stadtfesten. Als Julia ins Jugendalter kam, lernte sie erstmals die Standard- und Lateintänze kennen. Schon nach kurzer Zeit fand sie Gefallen am Paartanz und erarbeitet sich schnell die Grundlagen der Tänze und Figuren durch Tanzkreis und Tanzparty. Durch viele Privatstunden bekam Julia die Chance, ihr Repertoire mit Technik zu verfeinern. Durch ihre Arbeit als Tanzlehrerassistenz spürte sie schnell, dass ihr dieses Aufgabengebiet sehr liegt. Der frühe Wunsch, selbst Tanzlehrerin zu werden, festigte sich immer mehr und so verstärkt Julia seit Anfang September 2013 das Hermann´s Tanzpalast Team.

Sergej Savinik

  • Fachtanzlehrer für Hip Hop

Sergej begann mit dem Tanzen erst mit 16 Jahren aktiv im Bereich Hip Hop. Durch einen ebenfalls tanzbegeisterten Freundeskreis und viel eigenes Training erlernte er in seiner Freizeit verschiedene Hip Hop Stile. Damals aktuelle Tanzfilme wie „Step Up“ oder „Battle of the Year“ inspirierten ihn sehr. Auch durch Auftritte und das Tanzen auf Wettbewerben machte er viel Erfahrung in diesem Bereich. Den „Hip Hop Newstyle“ Tanzstil seiner größten Vorbilder, den „Les Twins“, durfte er auf vielen Workshops bei ihnen trainieren. Da Sergej sehr gerne mit Menschen in Kontakt ist, kam ihm bald die Idee, sein Hobby ins berufliche auszubauen. Nun ist er seit September 2016 ein Teil des Hermann´s Tanzpalast Teams.

Wenessa Waesch

Wenessa war schon im Kindesalter begeistert von den tanzenden Prinzessinnen in Barbie-Filmen und begann mit 5 Jahren in Tutu und Schläppchen an einer Plastikballettstange zu üben. Sie besuchte Kindertanzkurse und entdeckte schlussendlich mit 10 Jahren Hip Hop für sich. Mit etwa 13 Jahren trat sie der Meisterschaftsgruppe unserer Tanzschule bei und machte ihr Hobby zur Leidenschaft. Durch zusätzliches tägliches Training zu Hause eignete sie sich verschiedene Techniken vor allem im Popping Bereich an, ein Stil, in welchem sie im April 2022 süddeutsche Vizemeisterin wurde.

Aktuell hat Sie am 11.06.2022 mit Ihrer Teampartnerin Jasmin den Deutschen Meistertitel im Electric Boogie Duo ertanzt.

Durch das Assistieren in und Vertreten von Hip Hop Kursen wurde ihr bewusst, dass nicht nur das Tanzen, sondern auch das Vermitteln von Bewegung ihre Stärke ist.

Sie ist nun erfolgreiche Kindertanzlehrerin und Fanztanzlehrer für Hip Hop.

Foto: 3.Platz bei der TAF Meisterschaft

@ioop_photographie

Zum Seitenanfang